.. Momentan habe ich Stubenarrest. Heul!

Ich darf mein Zimmer nur verlassen, wenn ich zur Schule gehe, auf die Toilette muss oder wenn es Essen gibt. Drei Tage lang soll ich über den Mist nachdenken, den ich gebaut habe.

Denke! Denke! Denke!

Diesmal wurde ich sogar zu verschärftem Stubenarrest verurteilt. Bedeutet: Fernsehen gucken – gestrichen. Computer spielen – verboten. Handy – eingezogen. Drei Tage lang! Dabei habe ich nur vom Balkon Weitspucken geübt. Okay! Unten auf dem Gehweg lief dieser ältere Herr mit dem albernen Hut entlang. Echt blöd, dass ich den nicht erkannt habe. Es war unser Nachbar. Der geborene Meckerländer. Was soll ich euch sagen? Kabumm!  Volltreffer! 

Nun sitze ich auf meinem Bett und weiß nicht, was ich mit der Zeit anfangen soll. Kopfkratz! 

Glaubt mir, Stubenarrest ist megalangweilig und total oberöde. Die Bücher, die in meinem Regal stehen, sind längst gelesen. Alle, bis auf eines. Nun sitze ich hier und langweile mich unendlich. Und das, was du gerade gelesen hast, schreibe ich genau in diesem Augenblick in das total unwertvolle Buch. ...

 

Übrigens, mein Name ist Schmulinski, Tina Schmulinski. Und Ärger ist mein zweiter Vorname. Tina Ärger Schmulinski! Ich gehe in die vierte Klasse. Meine besten Freunde sind Matze und der Krächzvogel Krächz. Möchtest du erfahren, was mir so täglich an Ärger begegnet? Es geht zum Beispiel darum, wie man Lebensretter wird, wie man ein Eierkuchenmonster besiegt oder wie es gelingt, mit einer Maus eine Katze zu fangen.  Mehr verrate ich aber nicht. 

 

Flüster! Nur soviel, das angeblich total unwertvolle Buch ist absolut obermegageheim und darf nicht in die Hände von Erwachsenen fallen. Denn ich habe auch alle geheimen Tricks aufgeschrieben, die man in unserem Alter unbedingt wissen sollte. Kleiner Hinweis: Erwachsene ärgern leicht gemacht. Klaro? ...

 

Die Lesung ist für Schüler der 3. und 4. Klassenstufe geeignet.  

Länge der Veranstaltung: ca. 45 Minuten

Auch als Multimedia-Lesung geeignet. (per Beamer oder auf einem Whiteboard)

 

Preis: nach Vereinbarung